Peter Guarisco

"Lebensfreude"

liebt kräftige Farben, abstrakt und realistisch vereint

Über Mich

Bunt, fröhlich, lebendig und unkonventionell lassen sich meine Bilder beschreiben.

Vor mehr als 20 Jahren habe ich mir das Malen selber beigebracht. Als Schriftsetzer war der erste Schritt nicht all zu gross, denn Darstellung, Gesamteindruck und Farbenkombinationen waren mir immer schon bekannt.

Workshops im In- und Ausland brachten mich dann Schritt um Schritt zu den verschiedenen Maltechniken mit Oel, Acrylfarben, Schütten, Collagen, Rost und Asche.

Trotzdem lassen sich die Bilder nicht genau einordnen, denn immer noch überwiegt die Neugierde etwas Neues auszuporbieren und das am schönen Iselisberg in Dietingen.

 

Mein Leitgedanke ist: "Malen ist Lebensfreude, die Dinge so auf die Leinwand zu bringen, wie ich sie sehe, um dann mit neuen Farben und Materialien wieder zu verändern".

 

Um anderen ambitionierten Kunstschaffenden im Thurgau und der Region eine Ausstellungsplattformen zu bieten, habe ich den kunst-tag initiiert. Er findet am 30. Juni 2024 in der Rüegerholzhalle in Frauenfeld statt. Alle Infos dazu und zur Anmeldung finden Sie auf kunst-tag.ch.

 

Peter Guarisco